Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 wöchentliche Impulse
Marcio ( Gast )
24.03.2004 13:43
Richtiger Zeitpunkt Antworten

Sich für einen späteren Zeitpunkt anbieten
Text wurde dem Buch "Welt-bewegend predigen" von Hybels/Briscoe/Robinson entnommen
Asslar: Projektion J, 2000

Den Menschen, die momentan zufrieden sind, sollten Sie Ihre Hilfe für einen späteren Zeitpunkt anbieten. Manchmal sagen Menschen: "Ich bin glücklich mit dem, was ich bin. Ich habe keinen Hunger und keinen Durst nach irgendetwas. Ich habe keine größeren Probleme und mir geht es gut."
Menschen, die in dieser Selbsttäuschung leben, kann ich nichts sagen. Es bringt nichts, sie von ihrer Not überzeugen zu wollen. Aber ich kann ihnen meine Hilfe für den Tag anbieten, an dem sie merken, dass sie Christus brauchen.

Einige Jahre lang war ich Kaplan der Chicago Bears und hielt einmal wöchentlich eine Bibelstunde in der Halas Hall, wo das Training stattfand. Ein Spieler ging immer an der Tür vorbei, schüttelte den Kopf, winkte mir zu und ging weiter. Eines Tages sagte ich zu ihm: "Sie sind jetzt ganz an der Spitze. Sie haben Geld und allen Ruhm, den Sie sich nur wünschen können. Deshalb gehen sie vorbei, winken mir zu und denken sich, dass ich und die anderen hier drinnen Dummköpfe sind." Er lächelte nur.

Ich fuhr fort: "Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwann wird das Dach Ihres Lebens zusammenbrechen. Und dann werden Sie plötzlich merken, dass Sie doch nicht alles haben. Wenn das passiert, dann rufen Sie mich an."

Drei Wochen später rief er an. "Mein einziger Bruder hat gerade sein erstes Kind bekommen. Es ist behindert. Mein Bruder ist am Boden zerstört und ich auch. Ich weiß nicht, was ich tun oder sagen soll. Kann ich mit Ihnen sprechen?"
Bei den Menschen, die momentan zufrieden sind, ist es am besten, ihnen unsere Gesprächsbereitschaft für den Tag anzubieten, an dem sie sich ihrer Not bewusst werden.

Botschafter »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz