Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 wöchentliche Impulse
Marcio Offline

Webmaster

15.03.2004 13:36
Botschafter Antworten

"So sind wir nun Botschafter an Christi statt." Die Bibel im 2.Korinther 5,20

Du bist entscheidend!
Immer wieder bin ich mit Christen konfrontiert, dir direkt oder indirekt zum Ausdruck bringen, dass das Weitergeben von Gottes Liebesbotschaft, sprich Evangelisation, nun doch nicht ganz so wichtig ist. Man braucht sich nicht sonderlich darum zu kümmern, denn schließlich gibt es ja Gott. Und Gott ist allmächtig. Er wird schon das tun und lassen, was er für richtig hält. Und wenn er nicht möchte, dass ihn z.B. einige nicht erkennen, dann kann ich ja auch nicht viel tun... So etwas bekomme ich immer wieder vermittelt.
So schön es wäre: Gott kann nicht. Er kann nicht evangelisieren! (Diese Aussage muss man natürlich unter dem Fakt betrachten, dass er sich selbst dazu entschieden. D.h. dass es sein Wille ist, uns Menschen mit einem völlig freien Willen auszustatten.) Er würde gegen sich selbst Handeln, wenn er auf besondere Art und Weise Menschen auf seine Seite ziehen würde. Und Gott hat auch nicht etwa Engel dazu auserwählt. Sondern Menschen. Du und ich.

Merkst du wie wichtig du bist? Du bist extrem entscheidend! Botschafter an Christi statt, d.h. du bist im Einsatz als Vertreter Gottes. Lass dir einmal bewusst werden, was das bedeutet!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz