Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 wöchentliche Impulse
Marcio Offline

Webmaster

10.05.2004 12:14
Harmlosigkeit Antworten

"Darin besteht das ganze Geheimnis geistlichen Lebens, zurückzufinden zu dieser einfachen Aussage: Ich bin Gottes Kind." Arne Völkel

Harmlosigkeit vs. Christus ähnlicher werden!
Was ist das größte Problem was die Christen im deutschsprachigen Raum haben? Ich kann es dir sagen: Harmlosigkeit. Die Christenheit hier bei uns ist erschreckend harmlos. Wenn wir das leben würden, was wir glauben, dann wären wir nicht harmlos. Jesus sagt in Lukas 12,49: "In bin gekommen ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte." Jesus wünscht sich es, aber er muss darauf warten, bis wir soweit sind. Bis wir es geschnallt haben, was es heißt wenn Christus in uns lebt. Wenn nicht mehr ich lebe, sondern Christus in mir. (Gallater 2,20)
Christen sollen nicht harmlos sein. Christen sind nicht dazu gemacht, harmlos zu sein. Du kannst auch harmlos bleiben wenn du willst, weil klar - es ist einfacher. Ich wünsche mir aber, dass wir nicht harmlos sind. Sondern dass wir ein Leben führen nach Gottes Maßstäben. Ein Leben, das Gott entspricht.

Und ich weiß dass es schwierig ist. Es ist tatsächlich schwierig. Keiner hat gesagt, dass es einfach ist. Aber ich glaube, wenn man diesen Moment überwunden hat, wenn man anfängt diesen Moment zu überwinden, dann wird es immer weiter gehen. Dann wirst du immer mehr zum Stein des Anstoßes weil Christus immer größer in dir wird.

Wie geht das jetzt? Es ist das, dass wir uns mehr hingeben. Dass wir uns Gott wirklich hingeben. Dass du dich Gott hingibst. Dass ich mich Gott hingebe.

Und darum gibt es jetzt auch keine 27 Punkte, wie wir das nun exakt irgendwie hinkriegen. Ich habe auch gar kein Bock mehr auf Punkte: Sondern, ich glaube es ist einfach an der Zeit, selber den Weg zu gehen. Jemand anderes wird nicht für dich den Glauben leben. Und jemand anderes wird dich nicht schon irgendwie durchbringen. Wir wollen Christus immer ähnlicher werden. Das ist das Ziel. Das ist das Ziel in deinem Leben. Das sollte das Ziel in deinem Leben sein. Das ist das was Christus möchte, der ja schon in dir wohnt. Lass es zu!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz